Wirksamkeit von Hypnose | Dr. phil. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Die Erwartungen an Hypnose und die Hoffnungen, die in Hypnose gesetzt werden, sind groß, weiß der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse von der heilpraktischen Praxis für Hypnose Hamburg. Viele Menschen, die schon lange an bestimmten Themen arbeiten – zum Beispiel Nichtraucher zu werden, das Übergewicht zu reduzieren, sich von Angst und Panik zu befreien -, haben, wenn sie bei dem Hypnosetherapeuten Elmar Basse anrufen, den Gedanken, nun wirklich etwas für sich zu tun, das die entscheidende Wendung bringt. Tatsächlich kann die klinische Hypnose und Hypnosetherapie, wie Elmar Basse sie in seiner Hypnosepraxis Hamburg anwendet, oft schon in kurzer Zeit, nicht selten schon in einer Sitzung, zu der entscheidenden Veränderung führen.
Allerdings gibt es ein Aber, auf das Elmar Basse regelmäßig hinweist, insbesondere dann, wenn es zum Erstkontakt über das Telefon kommt. Denn viele Menschen fragen telefonisch an, wie oft sie denn kommen müssten und ob eine einzige Sitzung reiche. Zu bedenken ist hier laut Elmar Basse das Folgende:
Klinische Hypnose ist eine Heilbehandlung. Für alle Heilbehandlungen gilt, dass Aufwand und Dauer abhängig sind unter anderem von der individuellen Ausprägung der Symptomatik, der Krankheitsgeschichte, eventuellen Begleit- oder Grunderkrankungen, der Behandlungsmotivation, der Ansprechbarkeit auf das Verfahren.
Unter günstigen Bedingungen kann, so Elmar Basse, eine einzige Hypnosesitzung für die gewünschte Veränderung reichen, bei der Nichtraucherentwöhnung ist das zum Beispiel sehr häufig der Fall. Garantieren lässt sich dies aber ohne Ansehung der Person nicht. Elmar Basse arbeitet immer darauf hin, dass eine Sitzung ausreicht, kann und darf dies aber nicht garantieren oder zusichern. Unter erschwerten Bedingungen kann auch mehr als eine Sitzung erforderlich werden. Welcher Aufwand voraussichtlich nötig ist, lässt sich in der Regel auf der Grundlage der ersten Sitzung gut abschätzen.

Werbeanzeigen

Über Dr. phil. Elmar Basse | Heilpraktiker für Psychotherapie

Ich bin Inhaber der Praxis fuer Hypnose Hamburg
Dieser Beitrag wurde unter Hypnose Hamburg abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.