Mit Abnehmhypnose erfolgreich | Dr. phil. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Pressemitteilung der Praxis für Hypnose Hamburg Dr. phil. Elmar Basse | Heilpraktiker für Psychotherapie | Hypnosetherapeut

Worauf gründet sich der Erfolg der Abnehmhypnose, wird der Hypnosetherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg oft gefragt. Denn natürlich möchten Patienten, wenn sie eine Behandlung privat finanzieren, eine Vorstellung davon haben können, welche Leistung sie erwartet. Insbesondere nach oft langjährigen, immer erneuten und vergeblichen Versuchen, das Gewicht zu reduzieren, kann sich auch Resignation im Menschen breitmachen und das Gefühl entstehen lassen, man könne ja doch nichts gegen das Übergewicht tun, es sei nun mal so, dagegen anzukämpfen bringe nichts.
So verständlich diese Sichtweise auch sein mag, wenn man sich in die Betroffenen hineinversetzt, ist es jedoch zugleich eine höchst problematische Herangehensweise, sagt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse. Denn der menschliche Körper kann zwar eine Menge vertragen, bis er rebelliert, mit individuellen Unterschieden natürlich, und es gibt tatsächlich nicht wenige Menschen, die ihren Körper in einem hohen Maße strapazieren, ohne dass er deutliche Funktionseinschränkungen aufweist. Bei den meisten aber droht der Körper im Lauf der Zeit deutliche Störungssymptome zu entwickeln, wenn dauerhaft zu viel gegessen wird.
Ist der Entschluss zum Abnehmen gefasst, soll er natürlich auch umgesetzt werden. Es gibt eine Vielzahl von Abnehmmethoden, sagt de rHypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse. Jede von ihnen kann Erfolge vermelden, doch für welche soll man sich entscheiden? Für die mit den besten Bewertungen? Das klingt naheliegend, wirft aber die Frage auf, die sich zunehmend mehr Menschen stellen, ob diese Bewertungen denn echt oder nur gekauft sind. Insbesondere bei Anbietern, die nahezu ausschließlich positive Bewertungen liefern, ist eine gewisse Skepsis angezeigt. Denn es liegt in der Natur der Sache, dass sich die gleiche Methode bei verschiedenen Menschen unterschiedlich auswirkt, einfach deshalb, so der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse, weil sie verschiedene Menschen sind und daher unterschiedliche Voraussetzungen haben, um abzunehmen.
Ein wichtiger Faktor dabei ist die Motivation: Menschen unterscheiden sich im Grad der Ausprägung ihres Wunsches, Gewicht abzunehmen, gibt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse zu bedenken. Die Motivation ist zu einem wesentlichen Teil auch abhängig von dem Leidensdruck, außerdem aber auch vom Durchhaltevermögen mitbestimmt, weiß Elmar Basse. Hinzu kommt, und das ist ein Punkt, der oft nicht hinreichend beachtet wird, ob es zugrundeliegende, nicht selten unbewusste Motive, Gründe und Ursachen dafür gibt, zu viel zu essen. Gibt es einen solchen inneren, unbewussten Grund, und er dürfte in so gut wie jedem Menschen vorhanden sein, sagt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse, so kann es passieren, dass starke Kräfte im Menschen dagegen anarbeiten, dass es zum Abnehmen kommt. Hypnose, wie sie Elmar Basse seit vielen Jahren in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, kann ein sehr hilfreicher Weg sein, diese inneren Widerstände zu erkennen und zu bewältigen, damit dem Abnehmen nichts mehr im Wege steht.

Werbeanzeigen

Über Dr. phil. Elmar Basse | Heilpraktiker für Psychotherapie

Ich bin Inhaber der Praxis fuer Hypnose Hamburg
Dieser Beitrag wurde unter Hypnose Hamburg, Pressemappe abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.